Kindesmissbrauch in München und Umgebung


Die Einwanderung in ein fremdes Land – aus welchem Grund auch immer –  ist in jedem Fall mit neuen Eindrücken und Möglichkeiten einerseits und Entbehrungen andererseits verbunden. Mit der 2015er Flüchtlingswelle und den Bildern zitternder Kinder in provisorischen Camps sollte das jedem bewusst geworden sein – vor allem in einer so stark betroffenen Stadt wie München. Gerade für Kinder ist es schwer, den Freundeskreis und die gewohnte Umgebung in der Heimat zu verlassen. Umso erschreckender, dass Eltern und Geschwister ihre minderjährigen Kinder/Geschwister zur Prostitution zwingen – sei es, um die eigenen Finanzen aufzupolieren, sei es, um am nächsten Tag etwas zu essen zu haben. Dieses Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen.


Beim geringsten Verdacht auf derlei Aktivitäten sollten Sie umgehend die Polizei einschalten und sich ggf. von unseren Privatdetektiven in München beraten lassen: 089 7007 4301.


Mediales Beispiel für Kinderprostitution an der deutsch-tschechischen Grenze


Bereits 2005 recherchierte ein Pro7-Reporter in Fällen von Kinderprostitution an der deutsch-tschechischen Grenze. Frauen verkauften im tschechischen Cheb auf offener Straße ihre minderjährigen Geschwister für Sex. Die Kunden: überwiegend Deutsche, die die verzweifelte Situation der Minderjährigen für ihre pervertierten Gelüste skrupellos ausnutzten. Eine Anzeige bei der Polizei in München blieb erfolglos, da – so die Aussage der Polizeibehörde – sich die Polizei in Cheb noch nicht geäußert habe. Rund zehn Tage später wurde der Reporter zur Zeugenaussage nach Cheb bestellt und dort wie ein Straftäter vernommen. Seine Foto- und Videoaufnahmen wurden dabei nicht beachtet. Wenige Tage danach suchte der Reporter wieder Cheb auf und stellte fest, dass sich nichts geändert hatte – immer noch wurden Minderjährige zum käuflichen Sex angeboten.


Werbung für Kinderprostitution auf Facebook


Heute – zehn Jahre später –, im Zeitalter von Internet und social media, wird es skrupellosen Geschäftemachern und/oder Familienangehörigen noch leichter gemacht, Minderjährige für Prostitution zu missbrauchen. Im Spätsommer 2015 wurde von einem Leser auf Facebook zwischen den Kommentaren zu einem Bericht eines Sportvereins ein Link zu einer vietnamesischen Seite entdeckt. Dieser Link zeigte das Foto eines kleinen vietnamesischen Mädchens, etwa zehn Jahre alt, sehr spärlich nur mit einem T-Shirt bekleidet, das sich mit einem Smartphone selbst fotografiert. Übersetzt man den Text der vietnamesischen Seite, so wird dort ganz offensichtlich Sex angeboten.

 

Derjenige, der Foto und Link entdeckte, forderte Facebook auf, den Beitrag zu entfernen. Ebenso wandte er sich an seine zuständige Polizeiinspektion (der Vorfall ereignete sich in Nordrhein-Westfalen) und brachte die Sache zur Anzeige. Resultat: Facebook reagierte nicht einmal. Das zuständige Polizeikommissariat teilte mit, dass eine Strafverfolgung der Angelegenheit wenig Erfolg verspreche, da sich zum einen Facebook in solchen Fällen schon vielfach als unkooperativ erwiesen habe und zum anderen die Seite von Vietnam aus betrieben würde und länderübergreifende Ermittlungen zu aufwendig wären. Für internationale Recherchen und Observationen sind unsere Detektive in München der kompetente Ansprechpartner, da wir nicht nur über berufliche Kontakte ins Ausland, sondern auch über mehrsprachige Ermittler verfügen.


Missbrauch von Kindern ist auch ein nationales Problem


Kindesmisshandlung ist selbstverständlich kein exklusiv mit dem Ausland oder mit Einwanderern verbundenes Delikt. Es gibt bekanntermaßen auch deutsche Eltern oder Elternteile, die ihre Kinder sexuell missbrauchen, Filme mit ihnen drehen und/oder sie zum Geschlechtsverkehr anbieten. Jedoch geschieht dies deutlich dezenter und nicht im gewerbsmäßigen Stil südostasiatischer Kindpornographie-Ringe. Kinder deutscher Eltern werden im Verwandten- und Bekanntenkreis "verschachert" – und das seit Jahrzehnten. Auch hier schauen viel zu viele Menschen einfach weg.

 

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Kinder in Ihrem Umfeld (Familie, Nachbarschaft, Bekannten- und Kollegenkreis) missbraucht oder zum Sex angeboten werden, dann wenden Sie sich nicht nur an die hiesigen Ordnungskräfte, sondern auch an die Kurtz Detektei München. Unsere Recherchen liefern gerichtsverwertbare Beweise gegen Eltern, Zuhälter und Freier und bereiten so dem abnormen Treiben ein Ende.